Wissenswertes - Neues Projekt

Stadttauben Wien
Verein Stadttauben Wien und Umgebung
Menue
Stadttauben Wien
Menue
Stadttauben Wien
Direkt zum Seiteninhalt

Wissenswertes

Wissenswertes > Themen
Zum Nachdenken...

"... Vor Jahrtausenden hat der Mensch die wilde Felsentaube domestiziert, seither war sie ihm in vielfältiger Weise nützlich. Heute brauchen wir ihre Dienste nicht mehr, doch wir werden sie dennoch nicht los. In Antoine de Saint-Exupérys poetischer Parabel "Der kleine Prinz" heißt es, dass der Mensch für das, was er sich vertraut gemacht hat, verantwortlich ist.
Wir haben uns die Taube vor langer Zeit vertraut gemacht - und sollten uns nicht der Verantwortung für sie entziehen..."

Quelle: Eine vergessen Leidenschaft
von Tauben und Menschen, Andrea Dee
Erschienen 1994 im Verlag Carl Ueberreuher, Wien
Zurück zum Seiteninhalt