Wissenswertes - Neues Projekt

Stadttauben Wien
Verein Stadttauben Wien und Umgebung
Menue
Stadttauben Wien
Menue
Stadttauben Wien
Direkt zum Seiteninhalt

Wissenswertes

Wissenswertes > Themen
Tauben sind alle grau! Sind Tauben grau?
Nicht wirklich! Die Vielfalt der Farben zeigt sich bei genauerem Hinsehen! Zur Färbung der Nachfahren der Felsentaube in blaugrau mit schimmerndem Hals und den zwei breiten schwarzen Binden gesellten sich die Nachfahren der Haustaube. Diese gibt es in vielen Farbvariationen, von rot, grau, braun, beige, gescheckt oder auch anthrazit. In diesen Genpool mischten sich noch andere Rassetauben ein, die ausgelassen wurden oder sich verflogen haben. Erkennbar an vielen kleinen Details wie Häubchen, Federn an den Füßen, Schnabel, etc. Gemeinsam werden sie als Stadttauben bezeichnet.

Bilder: Mitglied Stadttauben Wien
#stadttaubenwien #taubenwien #stadttauben #stadttaubenhilfe #taubennotfall #taubeinderstadt #tauben #taubenhilfe #taubenliebe #tierschutz #tiereinderstadt #pigeon
Zurück zum Seiteninhalt